Darmsanierung und Colon-Hydro-Therapie

Wichtiges

Fast alle chronisch degenerativen Krankheitsbilder in unserer heutigen Zeit – wir nennen sie auch bezeichnenderweise Zivilisationskrankheiten – lassen sich auf ein Wort zurückführen: ÜBERSÄUERUNG. Man mag es schon fast nicht mehr hören, aber Diabetes, Gicht, Rheuma, Arthrose, Allergien, Haut"krankheiten" wie Neurodermitis, Schuppenflechte etc., sowie Gefäßerkrankungen wie Bluthochdruck,  Schlaganfall, Herzinfarkt lassen sich zu einem großen Teil durch eine säurearme, basenreiche Ernährung entscheidend beeinflussen. Ebenso gehen diese Dysfunktionen des Körpers meist mit einer entzündeten Darmschleimhaut einher. Daher gehört zu einer Genesung auch immer eine Entlastung des gesamten Darms. Diese biete ich in Form der Colon-Hydro-Therapie an.

bitte klicken Sie hier für mehr Information

Die einzige offiziell anerkannte "Krankheit", die "wissenschaftlich erwiesen" mit Ernährung zusammenhängt, ist leider immer noch nur die Gicht. Hier ist allen klar, dass bestimmte Nahrungsmittel einen Gichtschub auslösen können.
Warum verstehen wir nicht, dass logischerweise auch andere Schübe wie Hautausschlag oder Ekzeme aller Art genauso wie so genannte Abnutzungserscheinungen der Gelenke, Arthritis oder Magenschleimhautentzündung, Sodbrennen, etc. durch ein Übermaß an falscher Ernährung ausgelöst werden können?
Tierisches Eiweiß und Zucker sind die größten Säurebildner in der Ernährung. Dass Stress jeglicher Art genauso wie Medikamente auch unseren Körper übersäuern, dass unsere Leber heutzutage überwiegend damit beschäftigt ist, Medikamente abzubauen und dadurch nicht ihren sonstigen so vielfältigen Aufgaben nachkommen kann, sei hier ebenfalls erwähnt.
Allergien, Nahrungsunverträglichkeiten, Asthma etc. sind direkt auf eine nicht gut funktionierende Darmschleimhaut zurückzuführen. Wenn nun die Darmschleimhaut entzündet ist, gibt sie nicht genügend Nährstoffe in die Pfortader ab. Damit können auch nicht ausreichend Nährstoffe über das Blut zur Leber gelangen. Da die Leber ja selbst schon überlastet ist, kann sie dann auch diese wenigen Nährstoffe nicht mehr entsprechend verteilen. Damit beginnt ein krank machender Kreislauf. Zu wenig Nährstoffe im Blut sorgen - sehr vereinfacht ausgedrückt - für eine Unterversorgung der Zellen, damit können die Zellen nicht richtig ihre Aufgaben erfüllen und Sie werden krank.
Fangen wir also zuerst einmal beim Darm an: Ich biete Ihnen die Colon-Hydro-Therapie (Darmspülung) als einfachste Maßnahme der Entschlackung an. Während der Darm einmal pro Woche über den Zeitraum von ca. 6 Wochen von seinen krank machenden Schlacken befreit wird, macht es wenig Sinn, in dieser Zeit weiterhin "normal" zu essen, denn das, was wir an Schlacken herausholen, führen wir uns damit dann leider wieder zu.
Eine tiereiweiß- und zuckerfreie Ernährung ergänzt die Colon-Hydro-Therapie optimal in dieser Zeit. Wie das geht, erkläre ich Ihnen gerne ausführlich.
Dazu bekommen Sie noch ein paar die Ausleitung unterstützende Mittel und der Darmflora werden neue Bakterienstämme zugeführt, die sich im entschlackten Milieu sehr gerne ansiedeln, um einen Neustart zu ermöglichen. Meistens stellen sich schon nach einer Woche ganz beeindruckende Verbesserungen im Gesamtempfinden ein.
Ich habe u.a. einige Fälle von Glutenintoleranz erlebt, die nach vier Wochen bereits wieder Dinkel und dann auch noch Weizen zu sich nehmen konnten. Gerne erzähle ich Ihnen von vielen Menschen, denen diese Kur sehr gut getan hat. Auch ich selbst bin mindestens einmal im Jahr mit dabei. Es wird immer leichter, auch dauerhaft so zu leben, denn es schmeckt einfach auch sehr gut! Und es geht leichter, als es Ihnen jetzt vielleicht vorkommt, vor allem, wenn Sie die Erfolge sehen.
Aber: Es geht nicht ohne Sie! Sie bestimmen Ihre Therapie, Ihr Tempo und Ihre Ziele!

Patienten-Bericht zur COLON-HYDRO

Patienten-Bericht zur COLON-HYDRO-Behandlung (Patient, männlich, 48 Jahre alt)

Nach Jahren zunehmender Verdauungsprobleme, chronisch ungesunder Ernährung, diversen pathologischen Symptomen und Übergewicht entschied ich mich im Spätsommer des Jahres 2017 zu einer Therapie bei Frau Schweisthal. Meine Darmproblematik, vor allem aber auch mein schlechter Allgemeinzustand brachten mich dazu, die Entscheidung für eine umfassende Darmreinigung und -sanierung zu treffen. Das Mittel der Wahl sollte die Colon-Hydro-Behandlung sein, mit der auch meine Mutter schon gute Erfahrungen gemacht hatte. In einem eingehenden Beratungsgespräch mit ausführlicher Anamnese und gesundheitlich-persönlicher Standortbestimmung wurde ein Behandlungsplan erarbeitet, der mir als Patient Orientierung bot, und der sich auch motivierend auswirkte. Wesentlicher Bestandteil der Therapie, die wir zunächst auf insgesamt acht Sitzungen festlegten, war die Gabe von 'spagyrischen Essenzen', sowie die optionale Unterstützung des Reinigungs- und Entgiftungsprozesses mit Hilfe von mineralischen Detox-Präparaten und Basenpulver. Auch bekam ich von Frau Schweisthal wertvolle Hinweise zur Ernährung.

Meine gesundheitliche Situation zu Beginn der Behandlung war ebenso spezifisch wie problematisch. Eine stichwortartige Auflistung der wichtigsten organischen, metabolischen und neurologischen Symptomatiken: Diffuse Schmerzen, Chronische Verstopfung, vergrößerte Prostata inkl. Folge-/Fernsymptomatik, Schmerzen beim Stuhlgang, Darmkrämpfe, Störungen im Stoffwechsel, Dermatillomanie, Schwindel und morgendliches Zittern, Bluthochdruck, Nervenschwäche, Acidose (chronische Übersäuerung), Suchtproblematik, Übergewicht.

Die Colon-Hydro-Therapie empfand ich als recht problemlos und unkompliziert. Die Therapeutin führte mich sicher und kompetent durch alle Behandlungsschritte und beantwortete auch alle auftretenden Fragen gerne. Bereits nach wenigen Sitzungen konnte ich eine deutliche Verbesserung meines Befindens feststellen. Die Verdauungstätigkeit begann sich zu regulieren und auch mein Gemüt hellte sich langsam auf. Gegen Mitte der Behandlung hatte sich meine Darmtätigkeit nahezu normalisiert. Eine ganze Reihe von Symptomen besserte sich, manche verschwanden ganz.

Mein Fazit: Die Colon-Hydro-Therapie bietet nicht nur die Möglichkeit einer umfassenden Darmreinigung, sondern sie ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, bei der auch seelische Prozesse aktiviert und so alte Traumata konfrontiert werden können. Ich kann die Colon-Hydro-Behandlung uneingeschränkt weiterempfehlen. Innerhalb von wenigen Monaten „verwandelte“ ich mich von einem kranken und zuckersüchtigen Darmpatienten in einen fast völlig gesunden Menschen. Ich fühle mich heute wieder kräftig und gesund, und ich genieße die neu erworbene Lebensfreude in vollen Zügen. Darüber hinaus habe ich in der Therapie-Zeit meine Ernährung sinnvoll umgestellt. Nicht unerwähnt lassen möchte ich Frau Schweisthals großartiges berufliches Engagement. Bereits beim Erstkontakt nahm sie sich eine ganze Stunde Zeit für ein umfassendes Informationsgespräch; überhaupt fühlte ich mich zu jeder Zeit freundlich und kompetent beraten.

Ein herzliches Dankeschön und alles erdenklich Gute für Frau Schweisthal und ihre Praxis!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok