Reiki

Definition

Reiki (japanisch) bedeutet universelle Lebensenergie.
Die Lehre von Dr. Mikao Usui (1856-1921) beinhaltet die Idee der Verbundenheit zu einer Urenergie, aus der alle Menschen entstanden sind, die durch uns alle hindurchfließt und die wir alle durch unsere Hände weiter geben können.

bitte klicken Sie hier für mehr Information

Reiki fließt in alle meine Behandlungen mit ein, denn ich arbeite ja mit meinen Händen. Ich spüre die Energie in Form von Wärme, Kribbeln, starkem Pulsieren oder auch mal schmerzhaft. Das hängt von dem Menschen ab, den ich gerade behandle.
Reiki unterstützt mich in der Sanften Chiropraktik dahingehend, durch Handauflegen zu spüren, wo Schmerzen sitzen, um dann gezielt zu handeln. Zum Abschluss dieser Behandlung lege ich die Hände als Ausgleich zur Erholung an Kopf und Nacken auf.
Bei der RESET-Behandlung werden die Hände in verschiedenen Positionen aufgelegt und auch hier fließt Energie. Es gibt nur eine Energie, auch wenn es neben Reiki sehr viele andere energetischen Methoden gibt, diese zugänglich zu machen, wie Touch for Health, Craniosakrale Therapie, Healing Hands u.v.m..
In meiner Reiki-Behandlung geht es um die Energiezentren im Körper, Chakren genannt. Es gibt sieben Hauptchakren und viele Nebenchakren. Jedes dieser Chakren hat aufgrund seiner Position eine bestimmte Zuordnung. So befindet sich zum Beispiel das dritte Chakra in der Höhe des Solarplexus und ist auf der physischen Ebene Magen, Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse, Milz und Darm zugeordnet, auf der seelischen Ebene dem Ich-Gefühl und der Intuition. Ist dieses Chakra blockiert, kann der Mensch sowohl eine Thematik in den genannten Organen haben, als auch mit seiner Intuition oder dem Sich-Durchsetzen oder Selbst-Behaupten.
Ich beginne die Behandlung am Kopf, um die Gedanken zu beruhigen, gehe dann über die sieben Hauptchakren zu den Knien (tragende Gelenke) und ende an den Füßen (Nebenchakren). Ziel der Behandlung ist eine Ausbalancierung der Energiezentren in Ihrem Körper.
Ich biete Reiki sehr gerne für Menschen an, die sich einfach erholen möchten, oder erfahren wollen, wie sich diese Form des Handauflegens anfühlt.
Sie kann aber auch ganz gezielt eingesetzt werden. Das überlasse ich Ihnen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok