Susanne Schweisthal

2018 heilpraktikerin schweisthalIn meiner Jugend wurde Morbus Scheuermann, eine Wirbelsäulenerkrankung, bei mir festgestellt. Entgegen der herkömmlichen damaligen Therapievorschläge, nämlich KEINE weitere tänzerische Tätigkeit, mein größtes Hobby, entschied ich mich, meinem Instinkt zu folgen und weiter zu tanzen, denn Bewegung ist immer dem Stillstand vorzuziehen. Vom Spitzentanz verabschiedete ich mich allerdings, weil ich einsehen konnte, dass die Haltung nicht förderlich war für meinen Rücken. Alle weiteren Tanzarten behielt ich bei und entwickelte ein untrügliches Gefühl dafür, was mir gut tut und was nicht. 
Die Beschwerden wurden immer weniger, je mehr ich meine Rückenmuskulatur stärkte und aus meiner heutigen Sicht wage ich zu bezweifeln, dass ich je wirklich Morbus Scheuermann habe oder hatte. 
Das Interesse für Rücken, Haltung, Bewegung und Stärkung desselben ist seitdem geweckt und auch als Bauchtanzlehrerin ist mir eine wirklich gute, gerade Haltung immer am wichtigsten.
Durch meine Selbstbe-Hand-lung wurde ich Reikilehrerin und konnte so viele Schmerzen lindern, aber ich wollte das, was ich fühlte, auch in anerkannte therapeutische Arbeit mit anderen Menschen umsetzen.
Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin beschloss ich während meiner Tätigkeit in der SIRIUS GmbH in Monheim als Beraterin für basische Hautpflegeprodukte bei allen Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Schuppenflechte, seborrhoisches Ekzem, Akne, etc..
"Hautnah" an den Erkenntnissen war dies der ideale Nährboden zur Weiterbildung in Sachen basischen Lebens. Hier lernte ich, dass es keine so genannten Hauterkrankungen ohne eine aus dem Lot gekommene Darmflora geben kann. Die Zusammenhänge zwischen Darm, Haut, Lunge und folglich dem ganzen Organismus gaben mir den letzten Impuls in Richtung meiner Berufung.
Meine Geschichte erklärt die Auswahl meiner Therapieangebote:
- Sanfte Chiropraktik, denn nur wenn das Grundgerüst steht, kann sich der Rest entfalten
- Reiki als feinstoffliche Ergänzung der doch sehr körperlichen Chiropraktik
- RESET greift in den muskulären Bereich ein, denn ein verspannter Kiefer kann sich bis in die Fußspitzen auswirken
- Spagyrik als sinnvolle pflanzliche Unterstützung auf allen Ebenen
- die Darmsanierung als Entsäuerungsmaßnahme aus allen Poren heraus.

Natürlich habe ich auch andere Ausbildungen und Fortbildungen gemacht, die sehr interessant sind und die ich bestimmt das eine oder andere Mal mit einbeziehe, aber dieses Grundgerüst ist das stabile, auf welchem ich mich sicher bewege. 
In meiner 7-jährigen Tätigkeit in Solingen am Naturheilzentrum Buchweizenberg habe ich sehr viel von diesen Grundlagen gelernt und gefestigt, darüber hinaus auch große Einblicke in die Informationsmedizin bekommen. So habe ich dort das CyberTrone™ und TimeWaverMed bedient, so genannte nicht invasive Diagnostikgeräte, die per Skalarwellen die Schwingung des Menschen abtasten, sie mit 100.000en eingespeicherten Signalen vergleichen und ganz erstaunliche Ergebnisse über Dysfunktionen und deren Ursachen erbringen. Oder das REHATRON alpha®, ein Magnet-Pulser der besonderen Art, der die Zellmembranen wieder in ihre optimale Spannung bringt und damit deren lebensnotwendige Stoffaustauschfähigkeit gewährleistet. 
Diese Zeit und dieses Erfahrungswissen haben mich dahin gebracht, wo ich jetzt bin.
Leben ist Bewegung und so werde ich auch bestimmt noch einige meiner Lebensveränderungen mit in meine Arbeit einbeziehen. 
Ich lasse Sie es wissen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok